Die Online-Gruppe für Eltern in Köln

Das Angebot für Mütter, Väter, Elternpaare und Paare in Patchwork-Familien
Hände halten Familie aus Papier geschnitten

Du suchst...

  • Kontakt und lebendigen Austausch zu anderen Eltern?
  • Ideen, wie Du die Work-Life-Balance als (berufstätige) Mutter bzw. Vater entspannter gestalten kannst?
  • Unterstützung für die Herausforderungen im Alltag mit Kind?
  • Mehr Zufriedenheit in Deiner Paarbeziehung?
  • Klarheit über deine neue Rolle und deine Identität als Mann/Frau.

Unser Angebot

Wenn aus Paaren Eltern werden
Paar mit Kind beim Eisessen

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, ändert sich vieles: Die Zeit füreinander wird knapp, die Nächte werden kürzer, und der Alltag steckt voller unplanbarer Ereignisse. Unterschiedliche Standpunkte zwischen den Eltern treten deutlicher hervor. Das bringt mehr Reibung, die im besten Fall mehr Nähe und Verbundenheit stiftet. Oft ist es aber auch eine Zeit der Konflikte, die alle Beteiligten sehr fordern kann.

Eltern brauchen Eltern

Einem afrikanischen Sprichwort zufolge braucht es ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen. Damit ist sicher nicht nur die sehr handfeste praktische Unterstützung gemeint, die Eltern durch ihr soziales Netzwerk erfahren. Es tut einfach gut, Menschen zu kennen, die in einer ähnlichen Situation sind wie wir selbst. Andere Eltern, denen wir uns anvertrauen können und von denen wir Verständnis erfahren.

Connecting Parents

In diesem neuen Format bieten wir Euch die Möglichkeit, online mit anderen Müttern und Vätern in Verbindung zu treten. Die Gruppe bietet die Chance, sich untereinander zu stärken, zu würdigen, aber auch aufbauende kritische Auseinandersetzung und Impulse. Die Gruppe wird von uns als Therapeuten-Team moderiert und professionell begleitet. Toleranz und Wertschätzung für unterschiedliche Sichtweisen sind uns dabei ein besonderes Anliegen.

Du kannst Dich als Einzelperson oder auch als Elternpaar zu zweit anmelden.

Wann und wie oft

Die Gruppe soll über einen längeren Zeitraum zusammen bleiben und trifft sich alle zwei Wochen. Es wechseln sich offene Sitzungen mit geschlossenen ab. In den offenen können Interessierte die Arbeit und Gruppe kennenlernen. Entscheiden sie sich zu einer Teilnahme, sind sie anschließend für drei Monate Teil der geschlossenen Gruppe. In der nächsten offenen Phase (zwei Sitzungen) können wieder Teilnehmende hinzukommen oder sich verabschieden. Die Gruppe findet Online per Zoom Software mit Video und Ton bequem von Zuhause aus statt.

Termine

Gruppe 1 (Montags alle zwei Wochen von 19-21 Uhr)

  • Kennenlerntermin: Mo, 22.03.2021 19:00-20:00 (10,- EUR)
  • Offen: Mo, 12.04.2021 19:00-21:00
  • Offen: Mo, 26.04.2021 19:00-21:00

Weitere Termine sind derzeit in Planung. Bitte anfragen.

Kosten:

270 EUR für einen Coaching-Prozess über drei Monate (geschlossene Gruppe)

45,- EUR pro Paar oder Einzelteilnehmende für alle offenen Termine

Rabatt für Alleinerziehende

Seminarort: Online über Zoom Software

Anmeldung: Bei Interesse bitten wir um formlose Anmeldung mit Terminwunsch per eMail:( mail@connecting-parents.de ).

Bei Fragen meldet Euch gerne auch telefonisch

  • Jörg Kirschbaum: 0221 169 215 64
  • Britt Bürgel: 0221 27 83 111

Eure Coaches

Jörg Kirschbaum, Gestalttherapeut und systemischer Coach

Berät seit 2014 in eigener Praxis sowie ortsunabhängig mit Online-Beratung. Seine Schwerpunkte sind berufliche Neuorientierung, Männerthemen, Hilfe in persönlichen Krisen und Persönlichkeitsentwicklung. Zuvor war er viele Jahre in Unternehmen als Angestellter und Führungskraft tätig. Er ist geschieden und hat zwei inzwischen erwachsene Söhne (21 und 29). Jörg lebt und arbeitet in Köln und auch ein Teil des Jahres im Coaching-Van.

www.joergkirschbaum.de

Jörg Kirschbaum

Britt Bürgel, Dipl. Psychologin, Heilpraktikerin, Coach und Gestalttherapeutin

berät seit 2010 in eigener Praxis und online Mütter mit dem Schwerpunkt Vereinbarkeit und berufliche Neuorientierung, sowie bei psychischen Krisen und traumatischer Geburt. Britt hat über 10 Jahre als Coach in der Versicherungswirtschaft gearbeitet, bevor sie sich nach der Geburt ihres Sohnes Tobias beruflich neu ausgerichtet hat. Sie lebt mit ihrem Partner, dem gemeinsamen Sohn und zwei Stiefkindern in einer Patchworkfamilie in Köln. Im aktuell erschienen ELTERN-Ratgeber „Eltern sein, Paar bleiben“ von Verena Carl (dk-Verlag, 2021) hat Britt als Expertin mitgewirkt.

www.britt-buergel.de

Britt Bürgel